[url=http://www.123gif.de/silvester/][img]http://www.123gif.de/gifs/silvester/silvester-0061_2017.gif[/img][/url]

Selbsthilfe Polyneuropathie Österreich

  •  

Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • Das Office Libre 5 ist ein kostenloses Programm.
    von Joerg1812 in Vereins Newsletter
  • ich kaufe mir aus Kostengründen kein Office-Programm, es wird anderen genauso gehen. kann deshalb alle dateianlagen nicht öffnen. das kann man doch mit einem anderen Programm auch machen.
    von sylvie in Vereins Newsletter
  • hallo jörg, kann ich nicht öffnen da ich Office aus Kostengründen nicht habe. gibt es eine andere Möglichkeit? lg sylvie
    von sylvie in Vereins Newsletter

Die aktivsten Blogs
Kategorien
von 23.08.2016 22:41

Hallo Freunde und Mitglieder der Selbsthilfegruppe PNP!
Es würde uns sehr freuen,wenn zu den Veranstaltungen egal welcher Art,sämtliche Personen in T-Shirt mit unserer Aufschrift anwesend sind.Genau so auch die Kopfbedeckung.Es macht ein schönes Bild,wenn wir in der Öffentlichkeit in unserer sogenannten Arbeitskleidung auftreten.

Auf der Webseite sind alle Preise eingetragen.

Dann habe ich noch einen Aufruf:Es werden freiwillige gesucht,die Folders in den Apotheken bringen.

Je mehr umso besser.

Dann gibt es auch noch Informationsveranstaltungen in Villach,Salzburg und Graz,wo wir auch auf viele Besucher rechnen.

Wenn wir alle zusammenhalten,könnten wir einen großen Verein bilden und umso größer ist unsere Chance bei den Firmen die uns Sponsern.Bitte wer kann und will,helft mit.Jörg und ich können alleine dies nicht schaffen,was wir alles vorhaben.
Somit hoffe ich am kommenden Freitag,den 26.08.2016,daß wieder viele Vereinsmitglieder und vielleicht Angehörige zum Heurigen Schmidt in Stammersdorf erscheinen.
Die genaue Adresse ist:Stammersdorferstraße 105,1210 Wien.
Erreichbar mit der Strassenbahn 30 und 31 bis Endstation.
Mit freundlichen Grüßen bis bald
Euer Vizepräsident Erich

von 21.08.2016 21:02

Hallo Vereinsmitglieder und die es noch werden!
Wir haben kommende Woche 2 Termine.
Der 1.Termin ist am Montag,den 22.08.2016. Das Meeting findet von 18-20 Uhr Statt.Adresse:Rennbahnweg 27/3/R1/EG(hinterer Eingang),1220 Wien.Bitte beim Fenster klopfen,damit jemand kommt aufmachen.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.Das Meeting hat den Sinn,daß diejenigen die von der Polyneuropathie betroffen sind,aus der Isolation herauskommen und mit gleichgesinnten darüber reden.
Wir sind ein freundlicher und lustiger Verein,wo jeder herzlich willkommen ist.Bitte vorbei schauen.
Der 2.Termin ist am Freitag,den 26.08.2016.Hier treffen wir uns beim Vereinsheurigen Schmidt.Adresse:1210 Wien,Stammersdorfer Strasse 105.Hier versammeln wir uns einmal im Monat,und lassen unsere Krankheit links liegen,und unterhalten uns über alles mögliche.Es ist immer eine lustige Heurigenrunde. Sollte jemand dabei sein der keinen Alkohol trinkt,hier gibt es ausgezeichneten Traubensaft den man aufspritzen kann.Außerdem gibt es ein gut bürgerliche kalte und warme Küche,das für jeden etwas dabei ist.Auch hier würden wir uns auf rege Teilnahme sehr freuen.
Und zum Abschluß möchte ich noch darauf hinweisen.Für die die Schifffahrt am 03.10.2016 ist Einreichungsschluß der 02.09.2016.Alle Einzahlungen bis zu diesen Datum können mitfahren.Wer später einzahlt kann leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Euer kommen,bis bald der Präsident Jörg und der 2.Vizepräsident Erich.

von 16.08.2016 18:43

Wie wir sehen,gibt es Gäste und Mitglieder im Forum.Es würde uns sehr freuen,wenn sich die Gäste auch im Forum anmelden.Kostet ja nichts.Wir könnten einige Probleme auch über das Forum besprechen.Ich finde es sehr gut,wenn Gäste sich anmelden und eifrig mitdiskutieren,ja wenn die Entfernung zum Meeting am Rennbahnweg zu weit wäre.
Auch gibt es vielleicht Computerneulinge,die sollen sich einfach trauen,anzumelden,vielleicht ein Problem hineinstellen und abwarten.
Anmelden geht ganz einfach:
Name.....Vorname eingeben
Dann ein Codewort mit ca.8Buchstaben oder Zahlen(kann auch gemischt eingegeben werden) eingeben
Und als letzteres,die Buchstabenkobination die aufscheint,eingeben und dann anmelden,und man ist schon im Forum.
Sehr geschätzte Gäste,traut euch über diesen Schritt.
Auch wir im Forum hoffen auf viele neue Zugänge.
Es freut sich besonders der Präsident Jörg,sowie der 2.Vizepräsident Erich.
Bis bald.

von 09.08.2016 21:27

Hallo Freunde der Selbsthilfegruppe Polyneuropathie,wie wir heute am 08.08.2016 miterlebt haben,daß unser Verein,aufgrund der Kronenzeitung ein Zuwachs von 7 Personen mit der gleichen Krankheit zum Meeting eingetroffen sind,möchte ich sagen,ein toller Erfolg.
Ich hoffe in weiterer Zukunft,auf mehr Neuzugänge.Das würde unseren Verein der Selbsthilfegruppe sehr viel helfen um weiter zu kommen,daß wir endlich eine große Unterstützung für die Forschung bekommen. Bitte alle Angesprochenen und Angehörigen,helft bitte mit.Egal in welcher Art und Weise.

Die Fotos vom Meeting 08.08.2016 werde ich im laufe der Woche auf die Webseite Stellen.

von 07.08.2016 19:10

Wer einen Baustein kauft,bekommt eine Urkunde und wird außerdem auf der Homepage namentlich erwähnt.
Wir,das ist der Präsident Jörg und der 2.Vizepräsident Erich,würden sich sehr freuen auf viele Bausteinkäufer.Das würde unseren Verein sehr viel helfen.

Wir würden uns auch freuen,auf freiwillige Mitarbeiter in unseren Verein.

Das alles erfahren sie beim nächsten Meeting am 08-08-2016 Am Rennbahnweg 27/3/R1/EG (hinterer Eingang),1220 Wien.Bitte beim Fenster klopfen,damit jemand kommt aufzumachen.

Und nun hoffen wir auf zahlreiches kommen.

LG
Jörg und Erich

von Joerg1812 03.06.2016 12:09

Einleitende Worte des Präsident


[rot]Liebe Freunde,
Da sich bis jetzt noch kein Schreiber gefunden habt, müsst ihr mit mir vorlieb nehmen.
Viel ist seit dem 1. Newsletter geschehen. Wir hatten eine Vorstandssitzung, die vollzählig besucht war. Wir konnten sogar unser Maskottchen Julia begrüßen und herzlich willkommen im Verein heissen.

Der „Wandertag im Prater“ war eine gelungene Sache. Bei Kaiserwetter fuhren wir mit der Liliput Bahn durch den Prater. Wir speisten und lachten gar viel im Restaurant „Meierei“. Am Nachmittag verabschiedeten wir uns und hatten alle den innigen Wunsch, auch in Zukunft alle dabei zu sein.
Wir freuen uns schon sehr auf den Kahlenberg, wo wir oben eine Aussichtstour machen, danach mit dem Bus gemeinsam zum Heurigenlokal Feuerwehrwagner fahren.
Aber vorher ist ja der Vereinsheuriger, der sich auch schon als Institution etabliert hat.
Eine Übersicht über unsere Veranstaltungen sehr ihr auf
www.selbsthilfe-polyneuropathie.at
und auch in diesem Newsletter.



Veranstaltungen
Juniangebote des Verein
Selbsthilfe Polyneuropathie

Der Verein lädt herzlich zu den Veranstaltungsangeboten ein.
Bei all unseren Veranstaltungen sorgt das jeweilige Mitglied selbst für die Bezahlung der anfallenden Kosten (Fahrtgeld, Konsumation,...).

Beim Charity Essen lassen wir am Anfang einen Hut durchgehen, worin wir zu Gunsten des Verein Spenden sammeln (Mindestspende € 5,00) Danke schon jetzt!


Heurigen
10.06.2016
16:00 Uhr - Heuriger Schmidt, Stammersdorferstraße 105
1210 Wien
mehr über unsere Vereinsheurigen auf:
http://cms.osterreichische-selbsthilfe-p...ereinsheuriger/



Bingo
13.06.2016
18:00 Uhr im Meetinglokal

Charity Essen
19.06.2016
Im: "Am Bieramt" - 12:00 Uhr am Heumarkt; 1030

Schwimmen im Donaustadtbad
23.06.2016
Treffpunkt 10:00 Uhr in der Kassenhalle

Wandertag am Kahlenberg

25.06.2016
15:00 Uhr
gemeinsam genießen wir den Ausblick auf Wien und machen einen kleinen Rundweg am Kahlenberg
Abfahrt zum Heurigen "Feuerwehrwagner" gemeinsam mit dem Bus um 17:00 Uhr



Meeting

27.06.2016
18:00 Uhr im Meetinglokal
Impressionen auf:
www.selbsthilfe-polyneuropathie.at/meeting-09-mai-2016
Mit dieser Ausgabe haltet Ihr eine integrierte Übersicht unserer Veranstaltungen in Händen.
Viel haben wir noch vor, einen kleinen Überblick will ich hier geben:
Informationsmeeting 22.09.2016
Da bitte ich gleich in dieser Ausgabe um rege Mitarbeit. Was ist zu tun?
Inserenten oder Sponsoren zu finden für:
Plakate
Prospekt
Rollup (muss neu gestaltet werden wegen Namensänderung und Homepage)
Geld für Referenten oder Geschenk für diese
Außerdem brauchen wir Mitglieder für
Kuchen backen
Kaffee ausgeben
Bewirten
Freunde, die mit Interessenten oder Betroffenen oder Angehörigen oder Presse beim Kaffee sich Zeit nehmen für ein Gespräch.

Infoveranstaltungen in Apotheken mit Sammeln von Unterschriften als auch Ausgabe der Spendenboxen mit Folder
Da braucht der Verein auch Freunde, die bereit sind, mitzumachen. Allein kann ich das als euer Präsident nicht mehr stemmen.


Repräsentanz an Ständen des Verein bei Infotagen im Rathaus oder im Gesundheitsministerium
Auch da bitte ich um Meldung, wer mitmachen kann.

Austragen von Prospekten, Petitionen und Spendenboxen
diese Aktion ist eine Österreich weite. Hauptaugenmerk wird zwar auf Wien genommen, doch bitte ich auch Freunde, die in anderen Bundesländern sind, da mitzumachen und sich bei mir zu melden.

Infoveranstaltungen in den Bundesländern, in Wiens Krankenanstalten mit neurologischer Abteilung
Auch hier braucht der Verein Deine Mitarbeit! Gerne helfe ich als Präsident bei der Ausrichtung von Infoveranstaltungen mit, ohne Mitgliedern, die aktiv sich einbringen, wird das aber nicht gehen. Da ich aber ganz fest an Euch alle glaube, an die Kraft, die in unserer Gemeinschaft steckt, bin ich sicher, dass wir bald ganz viel Öffentlichkeitsarbeit machen können

von 02.06.2016 13:24

[lila]Mein Name ist Brigitte und ich bin eine Angehörige eines Polyneuropathie-Erkrankten.

Meine ersten Eindrücke der Homepage waren schon überdimensional. Doch das Forum sprengt alle meine Vorstellungen für den Verein.

Ein weiterer, ganz wichtiger Eindruck waren die Ausdauer, der Fleiß, das Können und vor allem die Geduld (nicht immer, aber immer öfter) die mein Ehemann in diesen Verein bisher schon hineinsteckte. B R A V O Jörg, ich bin total Stolz auf dich.

Ich bin aber auch stolz (dies war ein starker Eindruck) auf unsere Schatzmeisterin, auf die Freunde/Mitglieder und alle, die sich vielleicht noch nicht so eingewöhnt haben hier.

In diesem Sinne
Mit ganz lieben Grüßen aus dem bipolaren Wetter in Stammersdorf
eure Brigitte
Protokollarin [lila]

von Joerg1812 31.05.2016 00:56

Liebe Freunde,
es wäre toll, wenn sich einige von uns zu diesem Infotag treffen könnten. Gemeinsam sind wir stark. Das wäre wieder ein guter Moment, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen!

von Joerg1812 20.05.2016 00:47

Liebe Freunde,
in der Folge stelle ich jetzt den ersten Newsletter online. Dieser wurde nur von mir geschrieben. Ich hoffe aber, recht bald ein Team um mich versammeln zu können, die die Zeitung dann am Leben erhalten können

Österreichischer Verein Polyneuropathie Wr. Hilfswerk, NZ22, Rennbahnweg 27/2-3/R1/EG; 1220 Wien Tel: 0664 1594113 SPENDENKONTO IBAN: AT88 4300 0419 0021 2006
disconnected Vereins-Chat Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2016- © Friends of Xobor - kurz gesagt - FoX | Designer: Jörg Leiter | Manager: Manager Name
Xobor Xobor Blogs